Job profiles at Swissport International AG: HR Agent/-in Administration und Berufsbildner/-in
One of 28 job profiles at employer Swissport International AG
Job Description
Abwicklung von administrativen Aufgaben im Bereich Onboarding mit unserem Team in Sofia inkl. Kontrolle der Eintrittsunterlagen, Beantragung und Kontrolle von Arbeitsbewilligungen, Erstellung von Vertragsänderungen bei Funktionsanpassung, Arbeitszeitänderung oder Salär-Anpassung, Erledigung der Austrittsadministration, wie beispielsweise Erstellung der Kündigungsbestätigung sowie der Austrittsformalitäten, Erstellung von Zwischen- und Abschlusszeugnissen, Betreuung des HR Shared Service Centers (SSC) – telefonische, schriftliche und persönliche Auskunftserteilung an Mitarbeitende bei HR spezifischen Fragen, Laufende Aktualisierung der elektronischen Personaldossiers, Lust unsere KV-Lernenden im Jobsharing als Berufsbildner:in auszubilden.
Education
- Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Ausbildung
- Abgeschlossene Weiterbildung als Personalassistent:in
Experience
- Einige Jahre HR-Administrationserfahrung
Competencies
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Strukturierte, genaue und sorgfältige Arbeitsweise auch in hektischen Situationen
- Selbständige:r Mitarbeiter:in mit starken Teamplayerfähigkeiten
- Verantwortungsbewusst, lösungsorientiert mit schneller Auffassungsgabe
- Flexible, stressresistente und motivierte Persönlichkeit
- Hohe Kundenorientierung mit diplomatischem Geschick gepaart mit einer Prise Humor
Languages
Other
- Kenntnisse im Umgang mit MS-Office zwingend
- Kenntnisse im SAP SuccessFactors sind von Vorteil