Job profiles at Swissport International AG: PROCESS MANAGER OPERATIONS STEERING

One of 28 job profiles at employer Swissport International AG

Job Description

Planung und Koordination der operationellen Prozesse, sowie Sicherstellung eines optimalen Kundendienstes unter Einhaltung der vereinbarten Richtlinien Service Level Agreements (SLA) und Sicherheitsvorschriften, in Absprache mit dem Kundenbetreuer (OCM). Optimierung und Anpassung von Arbeitsabläufen. Qualitätssicherung des täglichen Betriebes und Implementierung von korrigierenden Massnahmen. Durchführung der Untersuchungen von Unregelmässigkeiten, Unfällen und Beschwerden gemäss Richtlinien. Sicherstellung der Einhaltung von QHSE Anforderungen sowie Sicherheitsrichtlinien um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Unterstützung notwendiger Disziplinar- und/oder Führungsmassnahmen von Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit dem Team Manager. Koordination mit Process Managern von Units mit Schnittstellen zum eigenen Bereich. Verarbeitung von Kundenanfragen sowie Teilnahme an Kundenmeetings. Enge Zusammenarbeit mit Station Operation Manager (SOM), IT, Facility Management, QHSE/OCM, Gerätewerkstatt, Training, Planning und Personaldispositionen.

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