PROCESS MANAGER OPERATIONS STEERING

📍 8152 Opfikon

Eins von 34 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swissport International AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung und Koordination der operationellen Prozesse, sowie Sicherstellung eines optimalen Kundendienstes unter Einhaltung der vereinbarten Richtlinien Service Level Agreements (SLA) und Sicherheitsvorschriften, in Absprache mit dem Kundenbetreuer (OCM). Optimierung und Anpassung von ArbeitsablĂ€ufen. QualitĂ€tssicherung des tĂ€glichen Betriebes und Implementierung von korrigierenden Massnahmen. DurchfĂŒhrung der Untersuchungen von UnregelmĂ€ssigkeiten, UnfĂ€llen und Beschwerden gemĂ€ss Richtlinien. Sicherstellung der Einhaltung von QHSE Anforderungen sowie Sicherheitsrichtlinien um einen sicheren Betrieb zu gewĂ€hrleisten. UnterstĂŒtzung notwendiger Disziplinar- und/oder FĂŒhrungsmassnahmen von Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit dem Team Manager. Koordination mit Process Managern von Units mit Schnittstellen zum eigenen Bereich. Verarbeitung von Kundenanfragen sowie Teilnahme an Kundenmeetings. Enge Zusammenarbeit mit Station Operation Manager (SOM), IT, Facility Management, QHSE/OCM, GerĂ€tewerkstatt, Training, Planning und Personaldispositionen.

Team / Beschreibung

Im Jahr 2023 hat Swissport International professionelle Bodenverkehrsdienstleistungen fĂŒr rund 232 Millionen FluggĂ€ste erbracht und in 115 Luftfrachthallen weltweit rund 4,7 Millionen Tonnen Luftfracht umgeschlagen. Mehrere ihrer Frachthallen sind vom Branchenverband IATA (CEIV Pharma) und der britischen MHRA speziell fĂŒr das anspruchsvolle Handling von Pharmasendungen zertifiziert. Swissport beschĂ€ftigt per Ende Dezember 2023 weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und ist an 286 FlughĂ€fen in 44 LĂ€ndern auf sechs Kontinenten tĂ€tig.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten