Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swisspearl Group AG
Operatives und strategisches Produktmanagement im internationalen Umfeld, Sortimentsanalysen und Sortimentsgestaltung, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Definition von Kundenanforderungen für Neuprodukte, Projektleitung und Mitarbeit bei (Neu)-Produktprojekten, Erstellen von Machbarkeits- und Nutzenanalysen, Durchführung und Koordination von technischen Abklärungen (intern/extern), Koordination produktbezogener Absatzförderungs- und Einführungskampagnen, Sicherstellung des gruppenübergreifenden Informationsabgleich, Unterstützung bei Mittelfristplanung und Budgetierung, Aufbereiten und à-jour-halten von technischen Produktinformationen.
Als Schweizer Familienunternehmen denken wir in Generationen und machen seit Jahrzehnten, was wir am besten können: Mit Neugier, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft entwickeln und verkaufen wir innovative und nachhaltige Produkte für die Bereiche Fassade, Dach, Solar, Innenausbau und Garten. Die Swisspearl Schweiz AG, ehemals Eternit (Schweiz) AG, ist Teil der weltweit agierenden Swisspearl Group mit Hauptsitz in Niederurnen und über 2400 Mitarbeitenden.
Hochschulabschluss oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung in Marketing
Erfahrung im Produktmanagement
Erfahrung in Bauproduktbranche von Vorteil
Gute technische Auffassungsgabe
Affinität zu Architektur, Gestaltung und Design
Hohe Selbständigkeit und vernetztes Denken
Kommunikative, engagierte Persönlichkeit
Versierter Umgang mit den gängigen IT-Mitteln (MS-Office)
PIM (Product Information Management) und SAP Grundkenntnisse von Vorteil