Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swisspearl Group AG
Entwicklung und Umsetzung eines ganzheitlichen Beschaffungsplans zur Sicherstellung einer effizienten und pünktlichen Produktverfügbarkeit. Initiierung und Überwachung von Bestellungen sowie Verfolgung der Beschaffungsleistung; bei Bedarf proaktive Einleitung von Massnahmen zur Optimierung der Lieferkette. Verwaltung von Rechnungen unter Gewährleistung der korrekten und zeitgerechten Bearbeitung. Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Bedarfsplanung zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten Bestandsführung der zugewiesenen Produkt- und Materialportfolios. Überwachung der Lagerbestände, bei Bedarf den Beschaffungsplan anpassen und Veralterung und Abschreibungen effektiv verwalten. Pflege der Stammdaten für die relevanten Produktportfolios. Aufbau und Pflege von starken Beziehungen zu internen und externen Lieferanten, um einen reibungslosen Ablauf der gesamten Beschaffungskette sicherzustellen.
Die Swisspearl Schweiz AG, ehemals Eternit (Schweiz) AG, ist Teil der weltweit agierenden Swisspearl Group mit Hauptsitz in Niederurnen und über 2300 Mitarbeitenden. Als Schweizer Familienunternehmen denken wir in Generationen und machen seit Jahrzehnten, was wir am besten können: Mit Neugier, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft entwickeln und verkaufen wir innovative und nachhaltige Produkte für die Bereiche Fassade, Dach, Solar, Innenausbau und Garten.
Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss in Wirtschaft/Technik
2-3 Jahren Berufserfahrung
Erfahrung mit ERP-Systemen (in den Bereichen Logistik, Planung und Auftragsabwicklung, MS D365 bevorzugt)
Hohe Teamfähigkeit und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft sowie ein strukturiertes und zielorientiertes Arbeitsverhalten
Hohe Belastbarkeit
Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Partnern
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse