Eins von 200 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BLS AG
Geschäftsprozesse analysieren, optimieren und standardisieren. SAP Finanz- und Controllingprozesse analysieren, standardisieren und optimieren. Prozessstrategien entwickeln und umsetzen, dabei Durchgängigkeit und Automatisierung sicherstellen und die Abstimmung mit IT-Systemstrategien gewährleisten. Requirement Engineering durchführen - von der Erfassung bis zur Dokumentation. Die Zukunft unserer Business-Applikationen in enger Zusammenarbeit mit der IT gestalten. Verantwortlich für die Planung und Leitung von Projekten zur System- und Prozessoptimierung inklusive Prozessdokumentation.
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.