Business Process Manager/-in Beschaffung (Fokus Ariba)
Eins von 200 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BLS AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Fachliche Führung der Beschaffungsprozesse End-to-End, Verantwortung als Product Owner für Business-Applikationen in der Beschaffung, Requirement Engineering betreiben, Planung und Leitung von Projekten zur System- und Prozessoptimierung, Erarbeiten von einheitlichen Arbeitsmethoden und Schulung der Prozessnutzer, Führung, Entwicklung und Umsetzung von Prozessstrategien
Team / Beschreibung
BLS AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Höherer Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen (HF/FH)
- Leidenschaft und Engagement für die Beschaffung mit entsprechender Berufserfahrung
- Gutes IT-, Daten- und Prozessverständnis sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einem interdisziplinären Umfeld einfach und verständlich darzustellen
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
- gute Englischkenntnisse
- Gute SAP-Kenntnisse (MM, Ariba, S/4 HANA), idealerweise mit abgeschlossenen Grundlagen- und Vertiefungsschulungen