Job profiles at BLS AG: IT-Problemlöser/-löserin
One of 176 job profiles at employer BLS AG
Job Description
Unsere rund 3500 Mitarbeiter:innen bei Fragen und Problemen rund um die eingesetzten IT-Mittel unterstützen und beraten (während Bürozeiten ohne Pikett). Störungen rund um den Arbeitsplatz (Microsoft Windows 10, M365, Standard-Applikationen, Bahnapplikationen) auf Tablets und mobilen Geräten bearbeiten. Aufträge und Anträge sowie Bestellungen entgegennehmen und bearbeiten und mit einer hohen Eigenlösungsrate erledigen. Benutzerkonten (on Prem und in der Cloud) und Mailboxen verwalten (erstellen, mutieren, löschen) sowie Berechtigungen vergeben. Handinstallationen und Paketierungsverteilung von Software auf den Geräten der BLS Mitarbeiter:innen vornehmen
Education
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung
- Abgeschlossene Weiterbildung als SIZ-Supporter:in oder PC-Techniker:in
Experience
- Fundierte und relevante Berufserfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support in einem vergleichbaren Umfeld
Competencies
- Hohe mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz in Deutsch
- Teamplayer:in
- Hohe Selbstständigkeit in der Arbeitserledigung
- Thematische Flexibilität
- Ausgeprägte Selbstmanagementkompetenz
- Hohe Eigenmotivation
Languages
Other
- Gute technische Kenntnisse im Microsoft-Umfeld und in Client-Applikationen, nach Möglichkeit Kenntnisse von ServiceNow
- Hohe Leistungsbereitschaft gepaart mit Pünktlichkeit