BLS AG

Sachbearbeiter/-in Administration

📍 3008 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung des Standortleiters sowie des gesamten Teams in organisatorischen und administrativen Aufgaben, Terminkoordination und Telefonbetreuung, Vorbereitung von Besprechungen und Aufbereiten von diversen Unterlagen, Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Reports, Erste Ansprechperson für allgemeine Fragen, die die Werkstatt betreffen

Team / Beschreibung

Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung EFZ

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Administration oder Assistenz

  • Strukturierte, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Verlässlichkeit und Selbstständigkeit

  • Sehr gute Kenntnisse in SAP CO-, PM und MM sowie versierter Umgang mit MS-Office

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift