Eins von 235 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BLS AG
Bestehende Ariba-Module mit dem IT-Team weiterentwickeln, neue Funktionalitäten umsetzen und Module in Projekten einführen. Systemprozesse optimieren, Automatisierungspotenziale analysieren, Grundlagen schaffen und passende Lösungen umsetzen. Tagesbetrieb sicherstellen, First-Level-Support leisten und Super User Tätigkeiten übernehmen. Einfachere Systemänderungen durchführen, Systemeinstellungen konfigurieren und funktionierende Workflows sicherstellen. Inhalte und strukturierte Beschaffung mit Fachbereichen erarbeiten, technisch bereitstellen und weiterentwickeln.
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
Weiterbildung oder Erfahrung in der Beschaffung
Erfahrung in Prozessweiterentwicklung und als Super User
Brückenbauer:in zwischen Fachbereichen, Beschaffung und IT
Sehr gute SAP-Ariba-Kenntnisse und gute SAP ERP Kenntnisse