Eins von 200 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BLS AG
Budget- und Planungsprozesse koordinieren sowie Prognosen und Abweichungsanalysen erstellen. Den Management Report und andere Berichte für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat erstellen und kontinuierlich optimieren. Instrumente zur Digitalisierung einführen und deren Weiterentwicklung aktiv vorantreiben. Projekt- und Investitionscontrolling verantworten und den Kreditprozess weiterentwickeln. Grossprojekte und strategisch bedeutende Business Cases begleiten und unterstützen.
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.