Leiter/-in Projekt Management Office

Eins von 200 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BLS AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung des Projektmanagement-Office der Projektorganisation Alptransit für die Phasen Projektierung bis Realisierung. Betriebswirtschaftliche Konzepte zur Projektsteuerung planen, Reportings und Analysen verantworten und finanzielle Standpunkte in den Gremien vertreten. Verantwortlich sein für das projektinterne Controlling, das interne und externe Berichtswesen und das Risikomanagement. Beschaffen, Umsetzen und Weiterentwickeln von projektspezifischer Software. Führen des Vertragsmanagements gegenüber dem Besteller. Sparringpartner:in und Coach sein für das Team Alptransit in betriebswirtschaftlichen, finanztechnischen, methodischen oder strategischen Fragestellungen und Bindeglied zu internen Partnern bilden.

Team / Beschreibung

Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.

Qualifikationen und Fähigkeiten