Mitarbeiter/-in Kundendienst

One of 200 job profiles at employer BLS AG

Role and responsibilities

Kundenreaktionen und Kundensupportaufgaben über alle Kanäle des Kundendienstes entgegennehmen (online, Telefon, E-Mail, soziale Medien etc.), Kundenreaktionen und Kundensupportaufgaben bearbeiten sowie Auskünfte zu sämtlichen BLS-Dienstleistungen erteilen, Schriftliche Antworten für alle Kanäle des Kundendienstes verfassen (inkl. sozialer Medien), Über Erstattungs- und Entschädigungsfälle im Rahmen der Vorgaben selbständig oder nach Absprache mit den Supervisor:innen entscheiden, In den jeweiligen Tools die digitalen Vertriebskanäle, Transaktionen und Daten bearbeiten (z.B. BLS Mobil oder Webshops)

Team / description

Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.

Qualifications and Skills