Eins von 235 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BLS AG
Eine exakte und professionelle Verarbeitung der Personaladministration sicherstellen sowie die HR Beratenden kompetent unterstützen. Zusammen mit deinen Kolleg:innen einen reibungslosen Ablauf sämtlicher administrativen Tätigkeiten entlang dem gesamten HR-Lifecycle garantieren. Als First-Level-Support unsere internen und externen Kund:innen in personaladministrativen Fragen beraten. Bei der kontinuierlichen Optimierung und Vereinfachung unserer Prozesse und Anleitungen mitarbeiten. Eine einwandfreie Datenqualität der Mitarbeiterstammdaten sowie der Daten für die Lohnverarbeitung sicherstellen.
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt mit einer Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. als HR Assistent:in)
Berufserfahrung in der Personaladministration
Hohes Mass an Eigenmotivation sowie ausgeprägte Kommunikationskompetenzen
Teamfähigkeit und Integrität sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung
IT-Kenntnisse in SACP HCM und/oder Success Factors