Securities Specialist

Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber swisspartners Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Tägliche Beschaffung sowie Verarbeitung der Wertschriftentransaktionen, Täglicher Abgleich von Wertschriftenbeständen, Kontrolle sowie Korrektur von fehlerhaften Wertschriftentransaktionen, Prüfung und Validierung von Bewertungskursen, Pflege der Wertpapierstammdaten sowie deren Eröffnung im System, Sicherstellung der Schnittstellen-Funktionalität zu Banken, Kurslieferanten und dem Softwareanbieter, Support | Anlaufstelle bei jeglichen Kundenanfragen

Team / Beschreibung

FRED Financial Data AG ist eine von mehreren Tochtergesellschaften der swisspartners Gruppe und ein Schweizer Unternehmen, im Besitze von mehreren Vermögensverwaltungsgesellschaften. Die Gründer und Eigentümer haben sich bewusst für ein Geschäftsmodell nach einer „genossenschaftlichen Philosophie“ entschieden. Die Kerndienstleistung von FRED besteht im Betrieb des Portfolio Management System und CRM Lösungen, der dazu notwendigen Schnittstellen zu den Depotbanken, in der gesamten Beleg- und Dokumentenarchivierung sowie in der Sicherstellung der Datenqualität und -integrität auf dem Portfolio Management System. Ein professionelles Team von Wertschriftenspezialisten in der Schweiz erfasst, ergänzt und veredelt Daten wo nötig manuell.

Qualifikationen und Fähigkeiten