One of 7 job profiles at employer swisspartners Group AG
Verantwortlich für die selbständige Bewirtschaftung eines Immobilienportfolios bestehend aus Stockwerkeigentum, Miteigentum sowie Miet- und Gewerbeliegenschaften. Organisation und Führung von Stockwerkeigentümerversammlungen sowie Protokollführung. Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer, Behörden, Handwerker und Hauswarte. Ganzheitliche Abwicklung von Vermietungen (von der Besichtigung, zur Ausstellung von Mietverträgen, über Garantieabnahmen, die Erstellung eines Budgets, die Periodische Liegenschaftsbegehungen inkl. Zustandsberichte, etwaige Heizölbestellungen, bis zur Schlussabrechnung und Kontierung von Rechnungen). Durchführung von Wohnungsabnahmen und -Übergaben bei Mieterwechsel. Bei Interesse Übernahme von Vermarktungsprojekten (Verkauf und Erstvermietung). Unterstützung bei Mietvertragsänderungen, Mietzinsänderungen sowie indexierte Mietzinsanpassungen. Überwachung der Mietzinspolitik und Beratung der Hauseigentümer bei der Festlegung der Mietzinsgestaltung.
Die swisspartners Gruppe ist ein unabhängiger Schweizer Finanzdienstleister, der sich seit über 30 Jahren den Bedürfnissen seiner internationalen Privatkundschaft widmet. An den Standorten Zürich, Vaduz und Rapperswil entwickeln und vertreiben gut 100 Mitarbeitende individuelle und massgeschneiderte Lösungen in der klassischen Vermögensverwaltung und in der umfassenden Vermögensstrukturierung. Die Business Unit Treuhand & Immobilien umfasst mehrere Gesellschaften, unteranderem Decimo Immobilien AG mit Sitz in Rapperswil. Wir bieten mit unserem Team mit 10 Mitarbeitenden eine umfangreiche Erfahrung im Grossraum Zürich und in der Region Oberer Zürichsee in den Bereichen Hausverwaltung, Immobilienberatung, Projektmanagement, Renovationen und Vermittlung.