Job profiles at Swisslog AG: Head of Account Management
One of 21 job profiles at employer Swisslog AG
Role and responsibilities
Die Führung und Motivation des Teams, Verantwortung für Customer Service-Kunden, Budgetverantwortung, Management des Kundenportfolios, Weiterentwicklung von Prozessen, Identifikation von Optimierungspotenzialen, Setzen von Zielen und Reporting der Teamergebnisse.
Team / description
Swisslog bietet die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in der Intralogistik, betont Collaboration, Commitment, Clarity und Competence als Core Values und arbeitet an roboterbasierten und datengestützten Lösungen für herausragenden Kundennutzen.
Qualifications and Skills
- Ein abgeschlossenes technisches Studium mit zusätzlicher betriebswirtschaftlicher Ausbildung oder im Bereich Sales Management mit entsprechender Vertriebserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Vertriebsteams in einem technischen Dienstleistungsumfeld
- Erfahrung in der Gewinn- und Verlustrechnung oder im Finanzmanagement
- Starker Vertriebshintergrund mit Fokus auf komplexe Hardware- und Softwarelösungen und Service-Vertrieb im industriellen Bereich
- Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch, idealerweise auch Französischkenntnisse
- Gute Kenntnisse von CRM-Systemen, MS-Office-Anwendungen
- Von Vorteil sind Erfahrungen in der Intralogistik und Materialflussprozessen sowie Kenntnisse im Bereich Health & Safety