Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swisslog AG
Personelle und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung des Teams «Field Service» mit rund 17 Mitarbeitenden. Verantwortung für das Einhalten von Terminen, Kosten und Qualität der Wartungsverträge und Field Service Projekte. Überwachen der Einsatzplanung in Zusammenarbeit mit dem Dispatcher/Planner. Planen sowie Koordinieren der Technikereinsätze bei unseren Kunden. Eskalations-Management sowie Entwickeln von nachhaltigen Lösungen. Sicherstellen der Produktivität und Rentabilität des Teams gemäss Budgetvorgaben. Organisieren sowie Überwachen der Trainings und Schulungen für die Field Service Techniker. Implementieren und Pflegen des neuen CRM-Systems (Salesforce) im Bereich «Field Service».
Swisslog gestaltet die Zukunft der Intralogistik. Als Teil der KUKA Group arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt der Logistik neu erfinden. Wir sind ein Team von 3.000+ Experten aus 50 Ländern und bedienen einige der größten und aufregendsten Marken der Welt. Gemeinsam setzen wir smarte und innovative Ansätze um, einschließlich flexibler daten- und robotergesteuerten Automatisierungslösungen, die die Lieferkette transformieren.
Abgeschlossene Grundausbildung als Elektriker, Polymechaniker oder Ähnliches
Weiterbildung im technischen Umfeld sowie betriebswirtschaftliches Verständnis ist ein «Must Have»
3 bis 5 Jahre Führungserfahrung in einer ähnlichen Position
Erfahrung im Bereich der Intralogistik-Anlagen wünschenswert
Flexible, belastbare und zuverlässige Persönlichkeit mit Organisationstalent
Teamplayer mit Standhaftigkeit und der Fähigkeit, Verantwortung zu tragen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französischkenntnisse von Vorteil
Versierte Kenntnisse in MS-Office sowie gute Anwenderkenntnisse in SAP und Salesforce