Swisslinx AG

ICT-Service Desk Specialist 1st-Level

📍 8001 ZĂŒrich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen im 1st-Level-Support UnterstĂŒtzung der Benutzer bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, Microsoft 365, Netzwerk, Mobile Devices etc.) Weiterleitung komplexer Anfragen an den 2nd-Level-Support oder spezialisierte Teams Erfassung und Dokumentation sĂ€mtlicher Tickets im ITSM-System Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch kompetente und freundliche Beratung Mitarbeit in Projekten sowie bei der Optimierung interner IT-Supportprozesse

Team / Beschreibung

FĂŒr unseren Kunden im Finanzbereich suchen wir eine engagierte Fachperson mit hoher Serviceorientierung und technischem VerstĂ€ndnis zur VerstĂ€rkung des IT-Servicedesks.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Qualifikation

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung im IT-Servicedesk oder Helpdesk

  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows 10/11, Microsoft 365, Active Directory)

  • GrundverstĂ€ndnis von Netzwerktechnologien und IT-Sicherheitsprinzipien

  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

  • SelbstĂ€ndige, lösungsorientierte und teamfĂ€hige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung