ICT Supporter
📍 8001 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
In dieser Position unterstützt Du den IT-Onsite / Vorort Kundensupport (IMACD-Aktivitäten) im Bereich Workspace für ca. 10.000 Anwender im Auftrage von Swisscom ( Citrix- und MS Windows-Umfeld ). Dank deines Engagements und deiner Expertise überzeugst du unsere Kundschaft und unterstützt das Team für einen reibungslosen Betrieb der ICT-Systeme und einer effektiven Störungsbehebung. Beheben von Störungen im Citrix- und Windows-Umfeld sowie Unterstützung bei komplexen Supportanfragen. Erledigen von IMACD-Tasks / -Prozessen und Sicherstellung der betrieblichen Kontinuität. Fehlerbehebung bei Software- und Hardwareproblemen, inklusive Hauptansprechpartner vor Ort. Gelegentlicher Support für VIP-Kundschaft mit hoher Priorität. Enger Austausch mit Kund*innen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Zufriedenheit. Weiterentwicklung und Optimierung der Betriebsprozesse im Sinne der Effizienz.
Team / Beschreibung
Für unseren Kunde, eine der führenden Unternehmen aus der Branche Informations- und Kommunikationstechnik, suchen wir nach einen erfahrenen ICT Supporter in Basel. Wir sind ein breit aufgestelltes Team und erfüllen für unseren Kunden, im Rahmen unseres Services, die Disziplinen des 2nd- und 3rd-Level, so wie die Tätigkeit des IMACD (install, move, add, change, remove). Unsere Servicezeiten sind von 7:30 bis 17:30 Uhr an unserem Standort vor Ort.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Mehrjährige Erfahrung im **Workplace-Support** in komplexen Umgebungen und idealerweise ITIL-Foundation-Zertifizierung
**Führerschein** erforderlich für die Mobilität im Rahmen der Tätigkeit
Hohe Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit Kund*innen, internen Teams und Ansprechpersonen zu interagieren
**Betriebszeit** MO-FR von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr, plus regelmässiger **Pikett Dienst**
Starke Motivation und proaktive Arbeitsethik, verbunden mit der Bereitschaft, sich an neue Technologien anzupassen
Problemlösungskompetenz, serviceorientiertes Denken und Handeln
Fundierte Kenntnisse der **Microsoft-Betriebssysteme (insbesondere W11)** ggfs. **Windows Active Directory** und SCCM-Gruppenrichtlinien
einwandfreier Leumund, aktueller Straf- und Betreibungsregisterauszug (bei Prüftag nicht älter als 3 Monate alt)
Sehr gute **Deutschkenntnisse**, Englisch von Vorteil