Sachbearbeiter/-in Beschaffung Operativer Einkäufer/-in
📍 8001 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Operativer Einkauf (P2P-Prozess): Bedarfserfassung, Bestellung, Auftragsbestätigung, Rechnungsprüfung, Einhaltung von Prozessen & Compliance. Stammdatenpflege: Pflege von Lieferanten-, Material- und Leistungsstammdaten im ERP-System. Support & Kommunikation: Ansprechperson für Bedarfsträger, Bearbeitung von Offertanfragen, Mängelrügen (Claim Management), Reports & Datenanalysen. Prozessverbesserung: Identifikation von Optimierungspotenzialen im P2P-Prozess.
Team / Beschreibung
Für unseren bekannten Kunden, ein innovatives und führendes Unternehmen aus der Branche Energie, suchen wir eine:n Sachbearbeiter:in Beschaffung / Operativer Einkäufer:in.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (z. B. Sachbearbeiter:in Einkauf oder gleichwertig)
1-3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Beschaffung oder in einkaufsnahen Funktionen
Fundierte ERP-Kenntnisse (idealerweise SAP)
Gute MS-Office-Kenntnisse
Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein
Deutsch Muttersprache oder verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse in beschaffungsrelevanten Rechtsfragen (von Vorteil)
Gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse (von Vorteil)