Swisslinx AG

Technical Customer Consultant IT Support

📍 8001 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erste Ansprechperson für IT-Anfragen (Telefon, E-Mail, Ticketsystem), Analyse und Lösung technischer Probleme (Windows/macOS, Netzwerke, VPN, Office 365), Beratung bei komplexeren Fragestellungen und Weitergabe von Empfehlungen, Dokumentation der Anfragen und Lösungswege, Zusammenarbeit in einem technologieaffinen, teamorientierten Umfeld, Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effizientes und empathisches Arbeiten

Team / Beschreibung

Du liebst es, technische Probleme zu lösen und Kundinnen und Kunden kompetent zu unterstützen? Dann werde Teil des IT-Support-Teams bei einem der führenden Telekommunikationsunternehmen der Schweiz als Technical Customer Consultant!

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder verwandtem Bereich

  • Sehr gute Kenntnisse in Windows OS oder macOS

  • Erfahrung mit Active Directory, VPN, Netzwerken und Microsoft 365

  • Erste Erfahrung im telefonischen IT-Support oder Service Desk

  • Kommunikationsstark, kundenorientiert, diplomatisch und flexibel

  • Fähigkeit zur Priorisierung und strukturierter, gewissenhafter Arbeitsstil

  • Teamplayer mit Interesse an neuen Technologien

  • Deutsch: C2 sowie eine zweite Landessprache: mind. B2

  • IT-Zertifizierungen (z. B. ITIL)

  • Erfahrung mit modernen Support-Tools

  • Weitere Sprachkenntnisse: Französisch, Englisch, Italienisch (jeweils C1)