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In dieser spannenden Funktion verantwortest du die Beschaffungen im Bereich ICT (Software, Hardware, Telekommunikation und IT Dienstleistungen) und bist Botschafter für dieses Thema innerhalb des Einkaufs und über alle Abteilungen hinweg. Als Procurement Manager bist du für Warengruppen verantwortlich und stellst die enge Abstimmung mit den internen Stakeholdern zur Erreichung der gemeinsam vereinbarten strategischen und operativen Ziele sicher. Zu deinen weiteren Aufgaben zählen: Verantwortung für das Category Management für die Warengruppe Hardware & Wartung oder Telekommunikation, Erarbeitung von Beschaffungsstrategien in enger Zusammenarbeit mit den Fachspezialisten in der zuständigen Einkaufskategorie, Planung, Koordinierung und Durchführung von Beschaffungen im Bereich ICT, unter Einhaltung des Beschaffungsrechtes BöB/VöB und der Richtlinien/Reglemente von Swissgrid, Enge Zusammenarbeit mit Projektleitenden und Fachabteilungen auf Auftraggeberseite, Prüfen der internen Anforderungen und Sicherstellung der fristgerechten Beschaffung für Projekte und interne Bedarfe, Beitrag zur Standardisierung und Optimierung von ICT Ausschreibungen, Verantwortung für die Durchführung des Claim-Managements in enger Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung und den Stakeholdern, Weiterentwicklung und Umsetzung des Themas nachhaltige Beschaffungen im Bereich ICT, Aktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Teams und der Abteilung Procurement & Claim Management z.B. durch das Führen von Entwicklungsinitiativen.