Head of Network Operation Center
Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swissgrid AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Telekommunikationsnetze, Entgegennahme, Analyse und Behebung von Störungen im NOC, Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter und Dienstleister beim Zutritt, der Installation, der Inbetriebnahme und der Entstörung, Betrieb und Weiterentwicklung der Monitoring-Infrastruktur und der Dokumentation und Prozesse, Stufengerechte Kommunikation und Eskalation bei Störungen und Problemen
Team / Beschreibung
Swissgrid
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Höhere technische Ausbildung (min. FH) im Bereich ICT, Telekommunikation/Telematik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Teams, idealerweise in einem NOC
- Erfahrung in einem Enterprise-Umfeld und im Betrieb von sicherheitskritischen Kommunikations-Netzwerken
- Motivierende Persönlichkeit mit guten Führungskompetenzen und einer innovativen und offenen Art
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Französisch oder Italienisch von Vorteil