Assistant External Communication

One of 114 job profiles at employer Swissgrid AG

Role and responsibilities

In dieser Funktion verantwortest du das Kampagnen- und Anfragenmanagement sowie die Datenpflege in Salesforce. Ausserdem unterstützt du im Besucherwesen und im Eventmanagement und erledigst diverse administrative Aufgaben. Weiter übernimmst du folgende Aufgaben: Organisation und Durchführung von Versänden an externe Stakeholder (im CRM-Tool Salesforce), Strategische und operative Weiterentwicklung der Versandprozesse und -tools, Interne Koordination der Bearbeitung von Stakeholder-Anfragen, selbstständige Bearbeitung von Anfragen, Strategische und operative Weiterentwicklung der Prozesse und Tools zur Bearbeitung von Stakeholder-Anfragen, Datenpflege im CRM-Tool, Unterstützung im Besucherwesen und Eventmanagement, Erledigung diverser administrativer Aufgaben (u.a. Präsentationen in PowerPoint zusammenstellen).

Team / description

Mit unserer Kommunikation sorgen wir dafür, dass Swissgrid in der Schweiz und in Europa als eines der führenden innovativen und nachhaltigen Unternehmen im Energiebereich wahrgenommen wird, das einen entscheidenden Beitrag zur Transformation des Energiesystems leistet. Wir prägen eine starke Unternehmenskultur und pflegen den engen Kontakt mit unseren Stakeholdern. Bei Communication & Stakeholder Affairs arbeiten wir mit starkem Teamgeist eng zusammen.

Qualifications and Skills