Controller

Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swissgrid AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser spannenden Funktion spielst du eine zentrale Rolle im Finanzmanagement der Swissgrid und übernimmst unter anderem folgende Aufgaben: Mitverantwortung in der Erarbeitung von Vorschau, Budget und Mittelfristplanungen auf Stufe Business Unit und Gesamtunternehmen unter Einhaltung regulatorischer Vorgaben. Aktive Mitarbeit und Qualitätssicherung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Erstellung und Kommentierung von Anträgen, finanzielle Berichterstattung und Analysen. Gewährleistung transparenter CO-Werteflüsse und Kostenrechnungen. Erarbeitung und Überwachung von Massnahmen zur finanziellen Steuerung und unternehmensweiten Zielerreichung. Sparringpartnerin für Abteilungs-, Team- sowie Projektleiterinnen. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Berichten.

Team / Beschreibung

Die Controlling-Abteilung verantwortet innerhalb der Business Unit Corporate Services die Planung, Steuerung und Überwachung der finanziellen und operativen Leistung der Swissgrid. Es erwartet dich eine hoch motivierte und sehr kollegiale Abteilung, die sich durch eine innovative sowie offene Kultur auszeichnet wie auch Prozesse gerne weiterentwickelt.

Qualifikationen und Fähigkeiten