Senior Project Manager
Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swissgrid AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Planung und aktive Führung von Digitalen Transformations-Projekten mit agilen und klassischen Projektmanagementmethoden für die Erreichung der Ziele in Bezug auf Scope, Termine, Kosten und Qualität über alle Phasen des Projekts hinweg. Führung von Projektteams, Management der Lieferanten, Kommunikation, Stakeholder-Management, Projektberichterstattung und Überführung der Projekte in den Betrieb.
Team / Beschreibung
Swissgrid
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Führung von komplexen Digitalen Transformationsprojekten (IT-, Prozess- und Organisationsprojekte)
- Fachkenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Strombranche oder in anderen Infrastrukturbranchen
- Anwendungserfahrung von mindestens zwei Projektmanagementmethoden, sowie Erfahrung im Bereich Requirements Engineering, Test- und Lieferantenmanagement
- Erfahrungen in der praktischen Anwendung von agilen Methoden wünschenswert
- Praktische Erfahrung mit hybriden Architekturen und Hyperscaler Services (Microsoft Azure von Vorteil), sowie Security by Design Ansätzen
- Fähigkeit, Projekt-Mitarbeitende in Bezug auf ihre Fähigkeiten optimal zu positionieren, sie auf die Projekt- und Unternehmensziele auszurichten und sie zu fördern und zu entwickeln
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse