Specialist Corporate Finance

Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swissgrid AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser vielseitigen Stelle bist du zuständig für die operative Sicherstellung der Liquidität und für die Erstellung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung. Zudem übernimmst du unter anderem folgende Aufgaben: Abwicklung von Geld-, Kredit-, Kapital- und Devisengeschäften, Erstellen interner und externer Finanzberichterstattungen, Erstellen finanzieller Analysen zu Liquiditäts-, Währungs- und Zinsrisiken, Unterstützung im Bereich ESG-Reporting, Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen ESG-Rating Agenturen und der Abteilung Nachhaltigkeit, Unterstützung bei verschiedenen Projektarbeiten, Betreuung der Electronic Banking Systeme, Weitere Aufgaben in den Bereichen direkte Steuern und Versicherungsmanagement möglich

Team / Beschreibung

Swissgrid

Qualifikationen und Fähigkeiten