Records Manager

Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swissgrid AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die Positionierung des Records Management und der damit zusammenhängenden organisatorischen und kulturellen Transformation, Erarbeitung, Aktualisierung und Umsetzung der zugehörigen Weisungen und Richtlinien, Überwachung und Prozessverantwortung für das digitale und physische Archiv inkl. Reportingpflichten, Umsetzung und Unterstützung von fachspezifischen Massnahmen wie bspw. der Ausarbeitung von Ordnungssystemen, Sicherstellung der Aufbewahrungsfristen sowie Organisation der Entsorgung und Löschung von Daten (Kassation), Mitarbeit bei der Einführung neuer Software für die elektronische Archivierung gemeinsam mit den IT-Spezialisten und anschliessende fachliche Verantwortung des Betriebs und der proaktiven Weiterentwicklung der Software, Verknüpfung des Information Management Lifecycles mit den Vorhaben und Strukturen aus dem Bereich Daten Architektur und Mitarbeit beim übergeordneten strategischen Enterprise Content Management

Team / Beschreibung

Swissgrid

Qualifikationen und Fähigkeiten