Eins von 123 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swissgrid AG
Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Telekommunikations- und Fernwirkinfrastruktur schweizweit, Entgegennahme, Analyse und Behebung von Störungen, Bearbeitung der Serviceanfragen ggf. Weitergabe der Tickets an nachfolgende Abteilungen oder Dienstleister, Unterstützung der Außendienstmitarbeiter beim Zutritt, der Installation, der Inbetriebnahme und der Entstörung, Weiterentwicklung der operativen Prozesse (ITIL) und der Dokumentation, Mitarbeit in Projekten als Vertreter des Betriebes (NOC)Stufengerechte Kommunikation und Eskalation bei Störungen und Problemen, Leisten von 24/7 Pikettdienst
Swissgrid
Technische Berufsausbildung im Bereich Elektro, Telekommunikation oder Informatik
Weiterbildung zum TS oder Fachhochschulabschluss in einem der Fachbereiche wünschenswert
Erfahrung im Betrieb von komplexen Kommunikationsinfrastrukturen
Erfahrungen im Betrieb von Kommunikations- oder Sekundärtechnik in Unterwerken wünschenswert
Bereitschaft zur kontinuierlichen Veränderung und Weiterbildung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Französisch oder Italienisch wäre ein Plus
Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer der eingesetzten Technologien (Telefonanlagen, VoiP, WDM, IP, MPLS)
Kenntnisse der ITIL Foundation (Zertifizierung von Vorteil)