Learning & Development Manager
Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swissgrid AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
In dieser spannenden Funktion stehst du im ständigen Kontakt mit operativen Teams, um gemeinsam mit diesen die Schulungen für deren Bedürfnisse zu koordinieren. Du sorgst dafür, dass die angebotenen Schulungen auf Basis einer geeigneten professionellen Methodik ausgearbeitet werden und den für Swissgrid festgelegten Anforderungen entsprechen. Hierbei bist du zuständig für das Management des Schulungsprogramms und sorgst für ein korrektes und vollständiges Reporting der Schulungen.
Team / Beschreibung
Swissgrid
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Bachelor oder Master in Mediendesign, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Lehramt oder einer
- Erfahrung in der Erwachsenenbildung sowie relevanten Methoden- und Toolkenntnissen
- Sehr gute pädagogische und didaktische Fähigkeiten und Techniken sowie gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
- Stilsicheres Deutsch und ein gutes Sprachverständnis auf Französisch
- Idealerweise Kompetenzen im Bereich Projektmanagement und/oder Qualitätsmanagement
- Interesse an technischen Themen und idealerweise am Energie-/ Hochspannungsbereich, Branchenkenntnisse wären ein Vorteil