Eins von 134 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swissgrid AG
Überwachung der Instandhaltungsmassnahmen vor Ort und Sicherstellung der Arbeitssicherheit. Verantwortung für die Auftragsabwicklung mit unseren Dienstleistern. Umsetzung strategischer Vorgaben aus lnstandhaltungskonzepten und Richtlinien. Umsetzung der lnstandhaltungsaufgaben und Dokumentation in SAP, Sharepoint, Betriebsmitteldatenbank etc. Sicherstellen einer anforderungsgerechten Dokumentation und Zustandsbewertung der Anlagen. Erarbeitung und Einhaltung der Budget-Vorgaben der Instandhaltung. Verantwortung für die Bearbeitung interdisziplinärer Sonderaufgaben im Bereich Asset Operations. Unterstützung der sicheren Arbeiten von Swissgrid und Partnern – Leben und Vorantreiben einer „Safety First“ Kultur.
Dich erwartet ein eingespieltes, erfahrenes und offenes Team, das grossen Wert auf ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima legt. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Stärken aktiv einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Eine kooperative Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen, unseren Dienstleistungspartnern sowie den Verteilnetzbetreibern ist für uns zentral und bildet die Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung unseres Instandhaltungsmanagement.
Ausbildung als Ingenieur/in oder Techniker/in HF mit Abschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder Tiefbau, du bist dipl. Netzelektrikermeister/in oder hast eine äquivalente Ausbildung absolviert (alternativ kannst du eine längere Berufserfahrung vorweisen)
Kenntnisse im Instandhaltungs-Management von Freileitungsanlagen der Netzebene 1 bis Netzebene 3
Erfahrung mit SAP oder einer vergleichbaren Anwendung ist von Vorteil
Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette
Deutsch auf Muttersprachniveau, Italienisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil