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Als ICT Service Manager bist du verantwortlich für die Messung der Servicequalität, welche im Rahmen des OLA Managements zwischen ICT und den Business Units vereinbart wurde. Zudem bist du für die Einhaltung der Servicequalität mittels der Definition und Anwendung geeigneter Messgrössen zuständig, sowie für die Pflege des Servicebaumes. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Übernahme der Prozessverantwortung für das Service Level Management und für das Suppliermanagement im Rahmen der OLA und SLA, inkl. Durchführung von Supplier Reviewmeetings, Pflege und Aktualisierung des Servicebaums in Serviceware Processes, Aufbau und Weiterentwicklung des Software Asset & Configuration Managements, Sicherstellung, dass alle IT-Service-Management-Prozesse, betriebliche Vereinbarungen (OLAs) und Verträge mit Drittparteien geeignet sind, die Ziele der vereinbarten Service Levels zu erreichen, Überwachung und Reporting der Service Levels, Messung der Servicequalität und Einleitung notwendiger Verbesserungsmassnahmen, Verantwortung für die Pflege des Serviceportfolios und -katalogs sowie Unterstützung bei der Definition von Kennzahlen zur Messung der Servicequalität und Identifikation von Verbesserungsmassnahmen.