Job profiles at SwissFactory Management AG: Fachperson Finanz- und Rechnungswesen
One of 3 job profiles at employer SwissFactory Management AG
Job Description
Mitarbeit bei der Führung der Haupt- und Nebenbuchhaltung der verschiedenen juristischen Einheiten der SwissFactory.Group, monatliche Abschlussarbeiten (Abstimmungen, Abgrenzungen, Intercompany-Abstimmungen), Mitverantwortung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER, Erstellen von MWST-Abrechnungen CH und DE, Unterstützung im Digitalisierungsprozess, Mitarbeit bei der Einführung einer neuen ERP, Erledigung von allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben.
Education
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung oder in Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
Experience
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, erste Abschlusserfahrung
Competencies
- Positiv denkend, verantwortungsbewusst, selbständig und teamfähig
- Bereitschaft sukzessive weitere Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen
Languages
Other
- Erfahrung im Umgang mit den gängigen ERP-Lösungen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word)