Swisscom AG

Technical Customer Consultant

📍 3050 Bern

Eins von 123 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swisscom AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Schnelle Bearbeitung bei Störungen und Anfragen an betriebskritischen Cloud-Infrastrukturen sicherstellen. Reibungsloser Informationsfluss zwischen allen Stakeholdern gewährleisten. Teilweise vollen Zugriff auf Kundenumgebungen während der Störungsbehebung haben und mögliche Ursachen evaluieren. Störungen bestenfalls selbst beheben.

Team / Beschreibung

Das Unternehmen arbeitet in einem dedizierten Team rund um Private und Public Cloud-Themen. Es bietet ein diverses, motiviertes und erfahrenes Top-Team, attraktive Zertifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Home Office Möglichkeiten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abschluss (EFZ) in Informatik/ICT

  • Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im ICT Support, bestenfalls bereits Cloud-Anliegen betreut

  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

  • eine zweite Landessprache (FR/IT) ist von Vorteil

  • CompTIA+, Microsoft sowie AWS Zertifikate von Vorteil