Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Aussendienst
Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SwissCommerce AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Planung und Organisation von Kundenbesuchen, Sicherung und Ausbau des Bestandskundengeschäfts, Führung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen, Akquisition von potenziellen Neukunden, Durchführung von Präsentationen und Schulungen bei Kunden, Messebeteiligung, Strategische Weiterentwicklung des Vertriebsgebietes, Markt- und Wettbewerbsanalyse im Vertriebsgebiet, Verhandlung von Konditionen/Preisen, Stammdatenpflege und regelmäßige Reportings, Umsetzung und Begleitung von Kundenprojekten
Team / Beschreibung
C. Jul. Herbertz GmbH
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Außendienst/Vertrieb, idealerweise im Bereich Haushaltswaren/Lifestyle
- Belastbares (Kunden-)Netzwerk in der Branche
- Ergebnisorientiertes, selbstständiges, strukturiertes Arbeiten
- Kundenfokussierte Arbeitsweise
- Engagement, Flexibilität und Eigeninitiative
- Durchsetzungskraft und Belastbarkeit
- Reisebereitschaft
- EDV-Kenntnisse in Microsoft Office, CRM und digitalen Vertriebstools
- Kenntnis von omnichannel Prozessen und Kundenbedürfnissen
- Führerschein der Klasse B