Job profiles at SwissCo Services AG: Continous Improvement Manager
One of 30 job profiles at employer SwissCo Services AG
Job Description
Identifikation, Definition und eigenständige Betreuung von standortspezifischen Projekten zur Steigerung der Prozesseffizienz und Prozesseffektivität in allen Abteilungen, Analyse von Arbeitsabläufen, Wertströmen, Schnittstellen und Arbeitssystemen, Aufbereitung und entsprechende Analyse der Prozessdaten, Erfassung von KPIs und Erstellung von Auswertungen, Implementierung von Aktionen zur Verbesserung und Vermeidung von Verschwendung, Planung und Moderation von Workshops und Trainings unter Verwendung von Lean-Tools, Weiterentwicklung der Bereiche zum Thema Visualisierung und Implementierung von Arbeitsstandards, Unterstützung der direkten Bereiche beim Ausbau des Lean Reifegrades, Aufbau und Entwicklung interner CI-Multiplikatoren.
Education
- Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
Experience
- Kenntnisse von technischen Verfahrensabläufen in der Produktion und betriebswirtschaftlichen Prozessen
- Routine in der Umsetzung und Implementierung von Lean Management Methoden (z.B.: 5S, Kanban, Value Stream Mapping, Kaizen etc.) sowie fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Lean Tools
- Grundlagen im Projektmanagement
Competencies
- Kommunikationsstärke
- Moderationsfähigkeit
- Freude an der umsetzungsorientierten Projektarbeit
- Proaktive und dynamische Persönlichkeit
- Motivationsstärke
- Empathie
- Fingerspitzengefühl im Umgang mit Konflikten und bei sich verändernden Rahmenbedingungen
Languages
Other
- Sicherheit im Umgang mit Office-Funktionalitäten