Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SVA Aargau
In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion verantwortest du folgende Aufgaben: Applikationsverantwortung für die Kernapplikation OSIV der 1. Säule, Sicherstellung des reibungslosen Betriebs sowie der Schnittstellen zu Umsystemen, Technische Beratung der Fachbereiche sowie in bereichsübergreifenden Prozessen, Prüfung und Umsetzung von technischen Optimierungsmassnahmen in Bezug auf die Betriebsstabilität, Selbstständige und proaktive Weiterentwicklung der Prozesse und Applikationen in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Lieferanten, Mitgestaltung und Einführung eines neuen Betriebskonzepts, Erstellung von Analysen, Auswertungen und Lösungskonzepten, Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Koordination bei Betriebsstörungen mit Fachbereichen und externen Lieferanten sowie die Bereitstellung von technischen Workarounds, Sicherstellung der Kommunikation bei Wartungsarbeiten, Betriebsausfällen und Störungen, Sicherstellung des 2nd Level Supports durch Analyse und Behebung auftretender Störungen, Erstanalyse, Priorisierung und Koordination der eingegangenen Service-Anfragen, Koordination bei der Planung und Durchführung von Releases und Updates sowie im Testmanagement, Gelegentliche Sondereinsätze ausserhalb der Bürozeiten oder an Wochenenden, Mitarbeit in Projekten und Vorhaben, Repräsentation und Interessenvertretung in internen und externen Gremien.
Schweizweit die führende Lösungsanbieterin im Bereich der sozialen Sicherheit werden - das ist unsere Vision. Deshalb leben wir bei der SVA Aargau den Wandel. Dabei verstehen wir uns als Pionierin und Gestalterin neuer, digitaler und zukunftsorientierter Lösungen zur Existenzsicherung.