Eins von 37 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SVA Aargau
In unserem Team Leistungen bist du zuständig für die korrekte Bearbeitung und Berechnungen von AHV- und IV-Renten. Du prüfst die Rentenanmeldungen auf Vollständigkeit und stellst sicher, dass diese exakt und effizient bearbeitet und berechnet werden. Zu deinem Arbeitsbereich gehören auch Rentenvorausberechnungen, Einkommensteilungen und Mutationen. Bei allen deinen Aufgaben beachtest du die rechtlichen und gesetzlichen Vorgaben. Du bist Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden und beantwortest kompetent ihre Fragen rund ums Thema Renten. Dazu stehst du mit ihnen im telefonischen und schriftlichen Kontakt. In anspruchsvollen Situationen gelingt es dir den Überblick und die nötige Ruhe zu bewahren.
Schweizweit die führende Lösungsanbieterin im Bereich der sozialen Sicherheit werden - das ist unsere Vision. Deshalb leben wir bei SVA Aargau den Wandel. Dabei verstehen wir uns als Pionierin und Gestalterin neuer, digitaler und zukunftsorientierter Lösungen zur Existenzsicherung.
Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.
Im Idealfall bringst du berufliche Erfahrung im Bereich der 1. Säule mit.
Du bist eine gefestigte Person und bezeichnest dich selbst als Teamplayer/-in.
Du arbeitest konzentriert und exakt und bist in der Lage, unseren Versicherten klar und einfach Auskunft zu geben.
Du bist lösungsorientiert und offen für Veränderungen und Neues.
Deine genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie deine hohe Lernbereitschaft erleichtern dir den Einstieg in deine neue Tätigkeit.