Eins von 9 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Suteria Chocolata AG
Debitoren verbuchen, Rechnungen erfassen (inkl. Lieferscheinkontrolle), ESR-Zahlungen verbuchen, Mahnwesen (offene Posten bearbeiten), Monatliche Aufgaben wie Sammelrechnungen erstellen und Unterlagen für die Buchhaltung aufbereiten, Kassenabrechnungen kontrollieren, Bestellwesen (E-Mails bearbeiten und archivieren), Zeiterfassung der Mitarbeitenden pflegen, Diverse administrative Arbeiten ausführen, Verantwortung für die Leitung und Organisation der Filiale, Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams, Sicherstellen eines reibungslosen Betriebsablaufs im Servicebereich und in der Küche, Qualitätskontrolle und Umsetzung unserer hohen Standards in Bezug auf Service und Produktqualität, Mitarbeit in der Küche und Zubereitung von Speisen, Verantwortung für Bestellungen und Lagerverwaltung, Sicherstellung der Einhaltung von Hygienestandards, Verpacken unserer hochwertigen Produkte mit Liebe zum Detail, Persönliche Beratung der Kundinnen und Kunden, Sicherstellen der Qualität und Präsentation unserer Produkte, Organisieren und Vorbereiten von Grossbestellungen, Einhaltung der Hygienestandards im Atelier, Unterstützung bei saisonalen und kreativen Verpackungsideen, Produkte nach unseren Hausrezepten herstellen, Feinbäckerei selbständig ausführen (To-do: Brioches, Kuchen, Birchermüsli, Blätterteig ausbacken), Reibungslosen Ablauf sicherstellen, Posten reinigen und abtischen, Einhalten der Hygienestandards, Bei Engpässen einspringen, Hand bieten, Vor- und Zubereiten von Kalt- und Warmspeisen, Vollständige operative Mitarbeit, Menü Mitgestaltung, Kontrolle des Warenbestandes, Produktion und Qualitätskontrolle, Einhalten der Hygienestandards.
In der Suteria arbeiten ist erste Sahne. Wenn du dich für einen Job in der Suteria entscheidest, profitierst du von unglaublich viel Fachwissen. Gemeinsam mit 94 Kolleginnen und Kollegen versüsst du künftig unseren Kundinnen und Kunden den Alltag. Du erhältst Einblick in die verschiedenen Bedürfnisse unserer unterschiedlichen Betriebe. Neben unseren beiden Cafés in Solothurn und Langenthal betreiben wir im Saisonbetrieb das Solothurner Badirestaurant. Am Standort unserer Produktion in der Solothurner Weststadt bereiten wir die Lieferungen an alle Niederlassungen vor und versenden zudem sämtliche Online-Bestellungen.
Abgeschlossene Lehre als Kaufmann/Kauffrau von Vorteil (oder vergleichbares)
Abgeschlossene Ausbildung im Gastgewerbe oder eine vergleichbare Qualifikation
Abgeschlossene Ausbildung als Bäcker (gerne auch wiedereinsteigend oder pensioniert)
Abgeschlossene Lehre als Koch/ Köchin mit mehrjähriger Berufserfahrung
Erfahrung im Bereich Buchhaltung / Administration
Mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie, idealerweise in einer Führungsposition
Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern
Erfahrung in der Verpackung von Produkten (aus der Lebensmittelbranche) von Vorteil
Leidenschaft fürs Kochen
Erfahrung auf allen Posten von Vorteil
Exakte und selbstständige Arbeitsweise
Solider Umgang mit IT-Tools (MS Office, evtl. ERP-Systeme)
Organisationsgeschick und Freude an Zahlen
Zuverlässigkeit und Diskretion
Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise
Freude an der Mitarbeit in der Küche und der direkten Kundenbetreuung
Flexibilität und ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein
Kreativität und ein gutes Auge für Details
Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit
Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Leistungsbereitschaft
Selbständigkeit und bereit Verantwortung zu übernehmen
Flexibilität und Kreativität
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Deutschkenntnisse
gute Deutschkenntnisse
Wunschalter zwischen 25 und 35 Jahre
Bereitschaft, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
Bereitschaft, auch am Samstag von 7:00 bis 13:00 Uhr zu arbeiten
ca. 3 Sonntage sowie 2 Montage pro Monat
jeweils von 3:00 Uhr bis 6:00 Uhr
Nur optional – Waren im Anschluss ausfahren und liefern – bis ca. 11:00 Uhr