Job profiles at Bachem AG: Senior Manager QA
One of 106 job profiles at employer Bachem AG
Job Description
Übernahme der Betreuung von Kundenbeanstandungen (Complaints) zu unseren Wirkstoffen und die damit verbundene Kommunikation mit unseren Kunden. Begleitung von Untersuchungen zu produkt- und systemübergreifenden Qualitäts- und Compliance-Issues. Fachliche Führung von Kolleginnen und Kollegen (bereichsintern und -extern) bei der Ursachenuntersuchung zu Complaints und Quality Events. Verantwortung für die zeitgerechte Untersuchung, definieren die Untersuchungsstrategie, leiten Fachexperten aus anderen Bereichen an und legen CAPAs fest. Ownership für den Complaint- und Recall Prozess und vertreten Ihren Verantwortungsbereich in Audits und Inspektionen. Übernahme fallbezogener Selbstinspektionen als Lead Auditor. Unterstützung anderer Bereiche in Fragen der GMP-Compliance.
Education
- Master in Chemie, Pharmazie oder ähnlichen Fachrichtungen, PhD wünschenswert
Experience
- Mind. 8 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung
- Erfahrung mit SAP, LIMS und Dokumentenmanagement- sowie Quality Event Managementsystemen
- Erfahrungen mit Aspekten der Wirkstoffherstellung
- Erfahrung im Umgang mit Kunden und Behörden
Competencies
- Routiniert in der Bearbeitung und Bewertung von Quality Events
- Entscheidungsfähige, strukturierte Persönlichkeit
- Hohe Auffassungsgabe und Fähigkeit, komplexe Ereignisse und Zusammenhänge verständlich darzustellen und intern und extern zu kommunizieren
- Teamorientierte und konstruktive Arbeitsweise
- Belastbare, dienstleistungsorientierte, sozial kompetente und flexible Persönlichkeit
Languages
Other
- Sehr gute GMP-Kenntnisse, insbesondere GMP Regeln der Schweiz, EU und USA
- Gute Kenntnisse in Standard-Software (Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint)