Job profiles at Bachem AG: HR Specialist Payroll & Administration
One of 106 job profiles at employer Bachem AG
Job Description
Übernahme der monatlichen Lohnverarbeitung, inklusive elektronischer Übermittlung im Lohnmeldeverfahren, Erstellung von Buchungsbelegen, Buchhalterische Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung, Durchführung von Jahresendarbeiten, Abwicklung von Familienzulagen, Mutterschafts-, Vaterschafts-, EO, Krankheits- und Unfallmeldungen, Verantwortung und Pflege der Personalstammdaten in SuccessFactors sowie der elektronischen Dokumente in PeopleDoc (UKG), Erstellen von Statistiken, Auswertungen, Lohnstrukturerhebungen etc., Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen/HR-Projekten sowie die Förderung der Zusammenarbeit mit unseren externen sowie internen Partnern
Education
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit aufbauender Weiterbildung als HR-Fachfrau/HR-Fachmann oder Sozialversicherungs-Fachfrau/Fachmann mit Eidg. Fachausweis oder einem äquivalenten Abschluss
Experience
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Competencies
- Überdurchschnittliches Organisationstalent
- Fähigkeit, sich in einem dynamischen und schnell verändernden Umfeld zurecht zu finden
- Präzise, strukturierte und eigenständige Herangehensweise mit hoher Proaktivität
Languages
- Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Other
- Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office
- Kenntnisse in SuccessFactors, PeopleDoc (UKG) und SAP Payroll von Vorteil