Eins von 144 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bachem AG
Erstellung und Koordination kundenspezifischer Proposals entlang des gesamten RfP-Prozesses, von der Intake-Phase bis zur termingerechten Abgabe. Abklärung von Projektumfang, Zeitplänen, Meilensteinen, Kostenmodellen (CAPEX/OPEX) und Leistungsbeschreibungen unter Einhaltung der Bachem-Standards. Koordination der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie Projektmanagement, F&E;, Produktion, MS&T;, QC/QA, Supply Chain und Finanzen an allen Bachem-Standorten. Konsolidierung standortübergreifender Informationen zu einem konsistenten, integrierten und überzeugenden Proposal für unsere Kunden aus der Pharma- und Biotechbranche. Unterstützung von Sales und Commercial Development bei der Entwicklung fundierter Angebotsstrategien durch Risikoanalysen, Standortbewertungen sowie Kosten- und Zeitabschätzungen. Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen zur Standardisierung, Harmonisierung und Automatisierung von Angebotserstellungen.
Bachem ist ein börsenkotiertes, auf die Peptid-Chemie fokussiertes Technologie-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungsangebot für die Pharma- und Biotechnologie-Industrie. Bachem ist spezialisiert auf die Entwicklung innovativer, effizienter Herstellungsverfahren und die zuverlässige Produktion Peptid-basierter pharmazeutischer Wirkstoffe. Ein umfangreicher Katalog von Biochemikalien für Forschungszwecke und exklusive Kundensynthesen ergänzen das Angebot. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Niederlassungen in Europa und den USA ist das Unternehmen weltweit tätig und verfügt über die industrieweit grösste Erfahrung und Fachkompetenz. In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden legt Bachem grössten Wert auf Qualität, Innovation und Partnerschaft.
Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Life Sciences; ein weiterführender Abschluss (Master) in Chemie, Biologie oder verwandten Fachrichtungen ist von Vorteil. Idealerweise kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Verständnis oder Erfahrung im regulatorischen Umfeld.
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Angebotserstellung, idealerweise in einem CMO-, CRO- oder pharmazeutischen Umfeld.
Gutes Verständnis von Arzneimittelentwicklung, GMP-Herstellung und regulatorischen Anforderungen.
Erfahrung in der Koordination funktionsübergreifender Teams sowie im technischen Proposal Writing / Projektmanagement von Vorteil.
Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (Voraussetzung); sehr gute Deutschkenntnisse wünschenswert.
Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 sowie idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen und Power Automate.