Eins von 152 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bachem AG
AbteilungsĂŒbergreifende Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit Feinplanung, Produktion, Logistik und weiteren relevanten Abteilungen zusammen, um einen reibungslosen Produktionsablauf sicherzustellen. ArbeitsplĂ€ne und StĂŒcklisten: Sie erstellen, pflegen und optimieren ArbeitsplĂ€ne und StĂŒcklisten (BOMs) zur Sicherstellung einer effizienten Produktion. Materialflussplanung: Sie planen und steuern den Materialfluss, einschlieĂlich weiterer arbeitsvorbereitender TĂ€tigkeiten, unter BerĂŒcksichtigung von KapazitĂ€ten, Terminvorgaben und Produktionszielen. Berichterstellung und PrĂ€sentationen: Sie erstellen Berichte und PrĂ€sentationen, um den Fortschritt und die erreichten Ziele anschaulich darzustellen. Einarbeitung neuer Mitarbeitender: Sie unterstĂŒtzen neue Teammitglieder bei ihrer Einarbeitung, ohne direkte FĂŒhrungsverantwortung zu ĂŒbernehmen. Kontinuierliche Verbesserungsprojekte: Sie leiten Projekte zur Steigerung von Effizienz und ProduktivitĂ€t. SelbststĂ€ndige Aufgabenplanung: Sie planen und priorisieren Ihre Aufgaben eigenstĂ€ndig unter BerĂŒcksichtigung der Vorgaben des Vorgesetzten und der Einhaltung von Terminen. GMP- und HSE-Vorschriften: Sie sind verantwortlich fĂŒr die Einhaltung der Good Manufacturing Practice (GMP) und Health, Safety, and Environment (HSE) Vorschriften. Projektleitung: Sie leiten Manufacturing-Projekte sowie bereichsĂŒbergreifende Projekte zur Optimierung von ArbeitsablĂ€ufen, um die ProduktivitĂ€t zu steigern und die Kosten zu senken. ReprĂ€sentation: Sie nehmen an Gremien teil und reprĂ€sentieren den Bereich. Business Process Management: Sie optimieren und digitalisieren ggf. ArbeitsablĂ€ufe in der Produktion und visualisieren KPIs mit gĂ€ngigen Tools. LEAN-Philosophie: Sie wenden Methoden wie Kaizen, KVP und den PDCA-Zyklus an. SAP: Sie nutzen SAP fĂŒr verschiedene Aufgaben. SOP, FMEA und Change Management: Sie erstellen und pflegen Standardarbeitsanweisungen (SOPs), fĂŒhren Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen (FMEA) durch und managen Ănderungen.
Bachem ist ein börsenkotiertes, auf die Peptid-Chemie fokussiertes Technologie-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungsangebot fĂŒr die Pharma- und Biotechnologie-Industrie. Bachem ist spezialisiert auf die Entwicklung innovativer, effizienter Herstellungsverfahren und die zuverlĂ€ssige Produktion Peptid-basierter pharmazeutischer Wirkstoffe. Ein umfangreicher Katalog von Biochemikalien fĂŒr Forschungszwecke und exklusive Kundensynthesen ergĂ€nzen das Angebot. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Niederlassungen in Europa und den USA ist das Unternehmen weltweit tĂ€tig und verfĂŒgt ĂŒber die industrieweit grösste Erfahrung und Fachkompetenz. In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden legt Bachem grössten Wert auf QualitĂ€t, Innovation und Partnerschaft.
MSc in Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft oder gleichwertige Erfahrung im chemisch/pharmazeutischen Produktionsumfeld.
5(8) Jahre Berufserfahrung in der chemisch/pharmazeutischen Produktion, idealerweise im Chemie-, Pharma- oder Lebensmittelbereich. Erfahrung im GxP-Umfeld. Erfahrung in Projektarbeit (Projektmanagement).
Deutsch C1 oder Muttersprache, Englisch C1.
vertiefte SAP-Kenntnisse; gute Kenntnisse in gÀngigen IT-Applikationen (MS Office/Teams); Anwenderkenntnisse Dokumentenmanagementsystem (z.B. MasterControl).
Sie haben Drive, sind innovativ, service-orientiert, sind Team player und digital affin.