Recruitment Coordinator

Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bachem AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aufsetzen von Interviewterminen mit Kandidaten sowie generelle Unterstützung bei der Betreuung entlang des gesamten Rekrutierungsprozesses vom Abklärungsgespräch bis zur Anstellung. Verwalten und Administrieren der Stellenausschreibungen im ATS System (SuccessFactors). Übernahme und Koordination sämtlicher allgemeiner Rekrutierungskorrespondenz (Bsp. Spontanbewerbungen) innerhalb des Recruitment Teams. Allgemeine administrative Unterstützung in der Rekrutierung (Stellenausschreibungen, Vorselektion, Intervieworganisation, Absagen). Mithilfe beim Active Sourcing und Aufbau eines Kandidaten-Netzwerks. Fördern des Austausches und die Verankerung für neue Best-Practice Standards in der Rekrutierung. Unterstützung und Präsenz bei internen und externen Karrieremessen und Jobbörsen, Unterstützung bei Employer Branding Aktivitäten (Posts, Broschüren). Mithilfe beim Terminmanagement für die Group Head HR und den Global Head Recruitment.

Team / Beschreibung

Bachem ist ein börsenkotiertes, auf die Peptid-Chemie fokussiertes Technologie-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungsangebot für die Pharma- und Biotechnologie-Industrie. Bachem ist spezialisiert auf die Entwicklung innovativer, effizienter Herstellungsverfahren und die zuverlässige Produktion Peptid-basierter pharmazeutischer Wirkstoffe. Ein umfangreicher Katalog von Biochemikalien für Forschungszwecke und exklusive Kundensynthesen ergänzen das Angebot. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Niederlassungen in Europa und den USA ist das Unternehmen weltweit tätig und verfügt über die industrieweit grösste Erfahrung und Fachkompetenz. In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden legt Bachem grössten Wert auf Qualität, Innovation und Partnerschaft.

Qualifikationen und Fähigkeiten