Eins von 128 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bachem AG
Sie entwickeln und verantworten Konzepte für die Produktions- und Arbeitsabläufe der letzten Ausbauphase unseres Neubaus. Sie analysieren Prozessdaten des Prozessgebers, gleichen Prozess und Anlagendesign ab, wodurch Sie allfällige Diskrepanzen frühzeitig erkennen und Verbesserungen initiieren können. Sie unterstützen die Einhaltung von Projektzeitplan und -kostenrahmen durch Ihre fokussierte Mitarbeit entlang der Operational Readiness Scorecard und des integrierten Terminplan. Sie unterstützen Engineering und MSAT in der C&Q; Phase, bzw. erarbeiten Pläne für die ersten PPQ Kampagnen und wirken massgeblich an deren Durchführung mit. Sie erstellen Herstellvorschriften und programmieren den Herstellprozess für das Prozessleitsystem resp. das MES und optimieren anschliessend die Abläufe laufend. Sie erstellen und optimieren SOPs sowie Arbeitsanweisungen und schulen das Produktionspersonal. Sie bearbeiten im Herstellungsprozess anfallende Abweichungen.
Bachem ist ein börsenkotiertes, auf die Peptid-Chemie fokussiertes Technologie-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungsangebot für die Pharma- und Biotechnologie-Industrie. Bachem ist spezialisiert auf die Entwicklung innovativer, effizienter Herstellungsverfahren und die zuverlässige Produktion Peptid-basierter pharmazeutischer Wirkstoffe. Ein umfangreicher Katalog von Biochemikalien für Forschungszwecke und exklusive Kundensynthesen ergänzen das Angebot. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Niederlassungen in Europa und den USA ist das Unternehmen weltweit tätig und verfügt über die industrieweit grösste Erfahrung und Fachkompetenz. In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden legt Bachem grössten Wert auf Qualität, Innovation und Partnerschaft.
Ph.D. oder Master in Chemie, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Ausbildung
Mindestens erste Erfahrung in der Produktion, Anlagenbau oder Automation (> 2 Jahre)
Erfahrung mit Prozessleitsystemen (PCS 7) und papierloser Dokumentation
Erfahrung in der Inbetriebnahme, Qualifizierung und Validierung grosstechnischer Anlagen und Prozesse
Kenntnisse in der Synthese und/oder Aufreinigung chemisch, pharmazeutischer Produkte. Optimalerweise in der Peptidherstellung
Verständnis für technische Anlagen und fachübergreifendes Interesse
Gute kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Exaktheit
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
cGMP-Kenntnisse im Produktionsumfeld und der Prozessdokumentation