Eins von 93 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sunrise GmbH
Sie implementieren und nutzen Marketing-Automatisierungslösungen, um personalisierte und zielgruppenspezifische Inhalte zu erstellen und zu versenden. Sie übernehmen die Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle, insbesondere E-Mail, Social Media und Web. Sie arbeiten eng mit diversen Schnittstellen zusammen, um die Datenqualität und -integration zu gewährleisten und die Customer Journey aufzubauen und zu verbessern. Sie leiten und begleiten Projekte im Bereich CRM-Systeme und Datenbanken, um die Anbindung und Entwicklung von Schnittstellen (APIs) an bestehende Prozesse zu ermöglichen. Sie analysieren und reporten die Performance und den Erfolg der Kampagnen Tools und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie suchen Lösungen, um Marketing-Workflows zu optimieren und digitalisieren und unterstützen bei der Entwicklung sowie Implementierung
Sunrise
abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrungen in der Implementierung von Marketing-Automatisierungslösungen, idealerweise mit Salesforce Marketing Cloud und Salesforce CRM
Erfahrung im Datenmanagement, CRM- und E-Mailing-Tools
Verständnis der Integration von CRM-Systemen und Marketing-Automatisierung-Plattformen
kreativ
kommunikativ
teamfähig
selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Deutsch und Englisch fließend
hohe Affinität für Customer Data und CRM
Grundkenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Datenbanken und SQL
Fähigkeit Workflows und Customer Journeys zu designen und Buyer-Prozesse zu optimieren
Jede weitere Sprache von Vorteil