Eins von 93 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sunrise GmbH
Verwaltung, Konzipierung, Verfassen, Pflege, technische Implementierung und Validierung systembasierter Massenkundenkommunikation (Lifecycle communication), Sicherstellung der Einhaltung von Corporate Branding, Language Guidelines und Strategie Vorgaben in der Kundenkommunikation, Aktive Mitwirkung, Initiierung und Vorantreiben von Lösungen in Projekten und Agile-Initiativen unterschiedlicher Größe für Kundenkommunikation, Aktive Unterstützung und Übernahme von Kommunikationsaufträgen aus anderen Bereichen wie Customer Growth, Customer, Operations, Customer Lifecycle Management, Merger & Acquisition etc., Rolle als Product Owner und «Single Point of Contact» für die systembasierte Massenkundenkommunikationslösung UCCP, Vorantreiben der IT-Roadmap zur Weiterentwicklung von Kundenkommunikationslösungen, Auf- und Ausbau von Testkapazitäten (Multivariant Testing) sowie Analyse und Reporting wichtiger KPIs der systembasierten Kundenkommunikation
Sunrise
Eine technische- oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Affinität für Informatik und Digitalisierung (Weiterbildung in Kommunikation von Vorteil)
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Verfassen von Kunden- und Marketingkommunikation auf Deutsch und Englisch, idealerweise in der Telekommunikations- oder B2C-Tech-Branche
Erfahrung mit verschiedenen IT-Kommunikationsentwicklungs- und Deployment-Systemen sowie im Bereich von Testing und Prozessen
Stark ausgeprägte Kundenorientierung
Verständnis von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
Bewusstsein für Marken und kommerzielle Erfolgsfaktoren
Hohe soziale Kompetenz
Service-Mentalität
Lösungsorientierter, pragmatischer Team Player
Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten