Customer Consultant
Eins von 73 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sunrise GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Technischer Support-Spezialist/in im 2nd-Level B2B Bereich übernimmst du eigenverantwortlich Störungsmeldungen, priorisierst sie und bearbeitest sie professionell. Zu deinen Aufgaben gehören die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen, Koordination von technischen Maßnahmen zur Wiederherstellung von Infrastrukturen, Kommunikation mit Kunden und Partnern, Analyse und Konfiguration von CPE, Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Changes im Ticketsystem sowie die Mitarbeit im Schichtbetrieb.
Team / Beschreibung
Sunrise
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene technische Berufslehre
- eine entsprechende Weiterbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnologien und ICT-Dienstleistungen
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im technischen Kundendienst
- Grosses Interesse an ICT-Technologien und die Bereitschaft, Dein Fachwissen in der Breite und Tiefe weiterzubilden
- Vernetztes Denken
- schnelles Erkennen der technischen und logischen Zusammenhänge
- Druckresistenz und Resilienz in schwierigen Kundengesprächen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift (mindestens Niveau C1)
- Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2)
- Kenntnisse der Grundlagen von IP, Routing, VPN und Internet