Sunrise GmbH

Praktikant/-in Innovation & Digital Retail Projekte

📍 8152 Glattpark (Opfikon)

Eins von 105 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sunrise GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gestalte aktiv die Zukunft der Stores: Analysiere und optimiere unsere operativen Prozesse - sei dabei, wenn wir neue MassstĂ€be setzen! Deine Ideen zĂ€hlen: Entwickle frische Konzepte und treibe die Digitalisierung im Store voran - wir setzen auf deine KreativitĂ€t! Steigere die Effizienz: Erarbeite innovative Massnahmen, die unseren tĂ€glichen Store-Betrieb noch smarter machen. Verantwortung ĂŒbernehmen: Übernimm die digitale Signage, standardisiere sie und sorge fĂŒr stetige Verbesserungen. Technologie erleben: Integriere neue digitale Tools nahtlos ins Kundenerlebnis und gestalte so einzigartige Momente. Teamwork at its best: Arbeite eng mit verschiedenen Teams zusammen, um gemeinsam Optimierungspotenziale zu erkennen und umzusetzen. Erfolge sichtbar machen: Dokumentiere, analysiere und prĂ€sentiere deine Ergebnisse - dein Beitrag wird gehört und geschĂ€tzt! MarketingaffinitĂ€t: Entwickle und setze moderne MarketingansĂ€tze im Store-Umfeld um, um das Kundenerlebnis zu stĂ€rken und neue Zielgruppen zu erreichen.

Team / Beschreibung

Bei Sunrise denken wir grösser, gehen weiter und schaffen Neues. FĂŒr uns bedeutet Arbeitskultur: gemeinsam Grosses schaffen. Hier treffen Respekt und frische Ideen auf echtes Teamwork - jede Stimme zĂ€hlt, jede Perspektive macht uns stĂ€rker. Unsere Leidenschaft treibt uns an, Neues zu wagen und stĂ€ndig zu wachsen. Bei Sunrise arbeitest du in einem dynamischen und multinationalen Umfeld, in dem jede Stimme gehört, Perspektiven geteilt und Werte gelebt werden. Vielfalt ist fĂŒr uns nicht nur ein Programm, sondern Teil unserer DNA. Weil wir unsere Unterschiede feiern, erreichen wir gemeinsam Grosses. Sunrise ist Partner von «Advance Gender Equality in Business», TrĂ€ger des Schweizer LGBTI-Labels und mit «Fair-ON-Pay Advanced» fĂŒr die gleiche Bezahlung gleichwertiger Arbeit fĂŒr alle zertifiziert.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abschluss eines Bachelor- oder Masterstudiums oder aktuell im Studium, idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Digital Business, Retail Management, Marketing oder einem verwandten Fach

  • Interesse an Digitalisierung, Innovation im Einzelhandel und neuen Technologien

  • Du bringst VerstĂ€ndnis fĂŒr modern Marketingstrategien mit und bist offen, neue MarketingansĂ€tze im Store-Umfeld zu entwickeln und umzusetzen

  • Selbstmotivation, Eigeninitiative und die Bereitschaft, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten

  • Analytisches Denken und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Starke Kommunikations-, Organisations- und PlanungsfĂ€higkeiten sowie TeamfĂ€higkeit

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint); idealerweise Erfahrung mit digitalen Tools und Systemen

  • Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift