Digital Marketing Creative Specialist

Eins von 83 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sunrise GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung und Umsetzung von plattformspezifischen Content-Strategien (z.B. Instagram, TikTok) zur Erhöhung der Online-Abschlüsse. Verfassen von überzeugenden Texten, die zum Handeln anregen (Traffic und Conversion) und die Zielgruppen emotional erreichen. Koordination und Betreuung der Erstellung hochwertiger Inhalte für digitale Werbezwecke - mit Fokus auf Kampagnen mit klaren Konversionszielen. Eigenverantwortliche Steuerung der gesamten Produktion multimedialer Inhalte, inklusive Grafiken und Videos - von Briefing über Dreh bis zur Postproduktion - in Zusammenarbeit mit internen Teams. Enge Zusammenarbeit mit dem Digital-Marketing-Team, Grafik, Brand-Team und weiteren Stakeholdern zur Sicherstellung, dass der Content markenkonform ist und die Kampagnenziele erfüllt. Beobachtung aktueller Social-Media-Trends und neuer Best Practices im digitalen Marketing zur kontinuierlichen Optimierung der Kampagnen. Präsentation und Pitching kreativer Kampagnenideen mit Fokus auf messbare Ergebnisse und Konversion.

Team / Beschreibung

Wir sind die führende Herausforderin im Schweizer Telekommunikationsmarkt und an der Schweizer Börse SIX kotiert. Mit mehr als fünf Millionen Abonnenten stellt Sunrise hochwertige Mobilfunk-, Festnetz-, Internet- und Unterhaltungsdienste zur Verfügung. Wir zeichnen uns durch ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld aus. Zukunftsweisende Arbeitsformen und Arbeitsplätze machen uns zu einer der attraktivsten Arbeitgeberinnen im Schweizer Markt.

Qualifikationen und Fähigkeiten